Yoga Kitchen

Yoga Kitchen bedeutet Ernährung für Körper, Geist und Seele.

Über diesen Kurs

In diesem Kurs - passend zu ihrem Buch "Namasté - Vegan Kochen nach den Trigunas: Yogische Ernährung im Alltag" - zeigen euch die beiden Autoren Karina und Tobias mit der Yoga Kitchen die Grundsätze der Yoga-Ernährung.

Die Grundsätze der Yoga-Ernährung sind unter anderem Achtsamkeit, die Verwendung von energiespendenden, leicht verdaulichen Lebensmitteln und auch die Gewaltlosigkeit. Die Menüs in der Yoga-Kitchen orientieren sich an den Phasen unserer körperlichen und geistigen Befindlichkeit. Lass dich in diesem Kurs auf eine kulinarisch-entspannte Reise entführen .

Das gemeinsame Kochmenü (eines von beiden):

 

Relaxmenü

  • Polenta-Taler mit Spinatfüllung und fruchtiger Tomaten-Salsa 
  • Linsenbällchen mit orientalischer Füllung in Kokos-Sauce 
  • Seidige Walnuss-Creme mit Mangopüree

Herbstlich-warmes Menü

  • Salbei-Spinat-Knödel an Kräuterseitling-Soße
  • Hokaido-Dinkel-Risotto mit Esskastanien-Rahm-Ragout
  • Macadamia-Kirsch-Torte

 

Hinweis: Kurs inklusive Weinbegleitung

 

Mentor

Green Milk

Green Milk ist das starke Duett aus Karina Haufe und Tobias Kochseder. Ihre veganen Kochkurse in München sind alltagstauglich aber nicht alltäglich und sowohl für Küchen-Neulinge, also auch für Hobbyköche und Profis geeignet. 

Wer nicht nur innovative, leckere vegane Rezepte ausprobieren möchte, sondern sich auch Wissen über gesunde Ernährung und verschiedene Ernährungsformen aneignen will, ist bei ihnen richtig.

Karina Haufe arbeitet als Ernährungstherapeutin in München. Sie hält Vorträge, Workshops und Kochkurse zu ernährungsrelevanten Themen, bildet Ernährungsberater aus und engagiert sich ehrenamtlich gegen Lebensmittelverschwendung beim Verein "Foodsharing e.V." als Botschafterin für München. Im Januar 2016 veröffentlichte sie als freie Autorin das Buch "Vegan Keto - tierfreundlich kochen ohne Kohlenhydrate".

Tobias Kochseder lebt seit vielen Jahren vegan. Als leidenschaftlicher Koch ist er stets auf der Suche nach neuen kulinarischen Heraus-forderungen, Eindrücken und Inspirationen. Mit green milk etablierten er und seine Partnerin ein neues Konzept kreativer veganer Kochevents und Kochkurse in München. Zusammen mit Karina Haufe veröffentlichte er kürzlich das E-Book "Namasté - vegan Kochen nach den Trigunas".



Wie können wir helfen?