Vocal Impro Schnupperkurs

Ein Schnupperabend für mehrstimmiges Improvisieren.

Über diesen Kurs

In der Balance zwischen musikalischer Form und individuellem freien Ausdruck entstehen aus dem Moment heraus mehrstimmige Musikstücke, die jedes Mal einzigartig und neu sind. Vocal Improvisation ist ein großartiger Weg um die Stimme zu stärken, als auch Spontanität zu steigern und insgesamt mehr im Moment zu verweilen.

Zu Beginn der Improvsation wirst du wahrscheinlich öfter auf gelernte Muster und Melodien zurückgreifen. Doch wenn du erstmal im "Groove" bist, bleiben die Programme zurück. Dann gibt es nur noch die Stimme und dich.

Spielerisch wird der Körper zum Schlüssel und Inspirationsquelle für unseren Gesang. Inspiriert durch den Augenblick verweben sich Melodien, Geräusche und Rhythmen zu einzigartigen Musikstücken.

Für jeden, der an freier Stimm-Improvisation interessiert ist. Keine Notenkenntnisse erforderlich.

Mentor

Marlene Lux

ffffffffffffffffffffffff  ggggggggg

Wie können wir helfen?