Rum Geschmacksreise & Rum Cocktail Tasting

Komm mit auf eine Geschmacksreise nach Südamerika und lasse dich in die Welt des Rums mit all seinen Facetten entführen.

Über diesen Kurs

Rum ist die Spirituose mit der größten Vielfalt...überraschend, oder? Nur wenige wissen, wie facettenreich Rum ist. Egal, ob als Basis für einen ausgezeichneten Cocktail oder pur, der Rum erfreut sich seit einigen Jahren steigender Beliebtheit. Tauche ein in die Vielfalt der feinen, südamerikanischen Übersee-Rums, pur und als Cocktail.

Unsere Rundreise bringt dich von Barbados bis nach Venezuela, dabei verkostest du sieben verschiedene exklusive Rum-Sorten und lernst, wie die Mixability von weltbekannten Cocktails u.a. des Daiquiri, Mai Tai, Planters Punch und der Painkiller sich mit unterschiedlichen Rumsorten verhält. 

 

Rum Tasting Details: 

  • 7 Premium Rums
  • ein Cocktail nach original karibischem Rezept
  • Grundlagen zur Herstellung, Destillation, Lagerung uvm. 
  • spannende Geschichten aus der Welt des Rums
  • kleine Snacks und Knabbereien 
  • Dauer: 3,5 Stunden 

Vielleicht macht dich dieser Kurs zum echten Rum-Fan, oder du bist bereits einer. Also nimm deinen Strohhut und die Flip Flops und komm zu unserem Kurs vorbei. 

Mentor

Roland Barics

Roland hat sich mit Leib und Seele der Gastronomie verschrieben. Im Jahr 2006 machte er sein Hobby zum Beruf und folgt seitdem seiner größten Leidenschaft: dem Zubereiten von Cocktails. Als gelernter Koch, Hotelfachmann, Barmeister, Autor & passionierter Fotograf bringt er umfassendes Wissen und unterschiedlichste Perspektiven in seine Kurse ein.

Er hat bei Wettbewerben seine eigenen Cocktails vorgestellt (z.B. Remy Martin, Monin, Bayerische Cocktail Meisterschaft) und zeigt dir bei seinen Cocktailkursen in München alles, was du als echter "Connaisseur" über die Bar- & Cocktailkultur im deutschsprachigen Raum wissen musst – praxisnah & anschaulich!

Wie können wir helfen?