Kunden richtig über die eigene Website gewinnen

Hier lernen Unternehmer und Entscheider im Marketing moderne Ansätze zur Optimierung bestehender Webseite kennen.

Über diesen Kurs

Wir werden gemeinsam die eigene Website unter die Lupe nehmen und bereits im Workshop wertvolle Optimierungsvorschläge für den Webauftritt entwickeln.

Eine Großzahl an Unternehmen jeglicher Art betreibt Webseiten, News-Portale oder Online Shops, die bei Weitem nicht mehr der Zielgruppe und

damit dem Markt entsprechen. Kunden, gerade im B2C Bereich, haben hohe Erwartungen an eine Webseite, wie unter anderem Qualität, Benutzerfreundlichkeit,

oder auch die uneingeschränkte Nutzbarkeit auf mobilen Endgeräten. Betreiber solcher Webseiten stehen vor der Wahl der Abschaltung

oder Erneuerung ihres Kommunikationswerkzeugs. Zudem scheinen diesbezüglich einige totgeglaubte Mythen weiterhin zu bestehen, die endlich

aufgeklärt werden müssen. In diesem Training erfahren die Teilnehmer grundsätzliche Anforderungen an Ihrer Unternehmens-Webseite, welche

Maßnahmen ergriffen werden müssen, um wieder aktiv am Online Markt teilnehmen zu können. Des Weiteren werden eine große Anzahl an Mythen

aufgeklärt und neue Trends für Webseiten-Betreiber verständlich aufgezeigt.

 

Inhaltes des Workshops:

 

- Was erwarten User bzw. Kunden heute von Webseiten?

- Was läuft auf der eigenen Webseite gut und was muss verbessert werden?

- Welche Online Marketing Kanäle sind besonders nützlich?

- Welche Mythen können endlich vergessen werden und was hat weiterhin seine Gültigkeit?

- Welche Kosten entstehen bei einer Online Marketing Kampagne und was kann selbst gemacht werden?

- Welche Kosten kommen konkret auf einen zu und auf was muss ich bei meinem Dienstleister achten?

 

Hinweise:

- Für das leibliche Wohl wird gesorgt (Getränke, Kaffee, Kuchen)

- Du wirst  aktiv mit in das Training eingebunden. Es handelt sich nicht um einen durchgehenden Vortrag

- Das Training ist nicht für Fach-Experten geeignet

Mentor

André Ullmann

André ist Geschäftsführer einer fünfköpfigen Münchner Webagentur mit Schwerpunkt Online-Marketing. Namhafte Kunden wie ProSieben oder Haufe Media arbeiten mit ihm zusammen.

Mit Studienabschlüssen in BWL mit Vertiefung IT Management und einem Master für Internationale Medien Kommunikation kennt André die Herausforderungen in der digitalen Kommunikation genauestens.

Neben seiner Arbeit als Geschäftsführer unterrichtet er CMS Systeme an der SDI Hochschule München und hält Vorträge zum Thema Online Marketing, unter anderem für die Bayern Tourist GmbH.

Als Trainer in seiner eigenen Webagentur bietet er Trainings zum Thema SEO mit Wordpress und Magento an und gibt sein Wissen gerne an Neueinsteiger und Profis weiter.

Wie können wir helfen?