Drucken mit echten Holzmodeln auf Stoff in München

Werde kreativ und erlebe ein altes Handwerk neu. Gestalte mit Handdruck z.B. aus einem alten Lieblingsstück etwas Neues.

Über diesen Kurs

Willst Du kreativ werden und ein altes Handwerk neu erleben? Möchtest Du „Selbstbedrucktes“ zum Geburtstag, zur Taufe oder zur Hochzeit verschenken? Möchtest Du aus einem alten Lieblingsstück etwas Neues machen? Dann komme doch zu einem Workshop „Drucken mit echten Holzmodeln auf Stoff“ zu mir. Ich zeige sehr gerne wie der Handdruck einfach und gut gelingt. 

Darin enthalten ist:

  • Die Benutzung von unterschiedlichen Modelmotiven
  • Dein Farbverbrauch: die Druckfarben stehen in vielen Farben zur Verfügung
  • Verbrauchsmaterial: Schwämme, Papier, Unterlagen
  • Eine gründliche Einführung in das Drucken mit Modeln
  • Dieser Handdruck Kurs dauert je nach Teilnehmerzahl 2-3 Stunden.

Bitte bringe Deine Bettwäsche oder mehrere zum Bedrucken mit, sie sollte vorgewaschen und gebügelt sein. Du kannst bei mir auch eine schöne hochwertige Bettwäsche aus Bio Baumwollsatin mit pflanzengefärbten Steinussknöpfen, vorgewaschen und gebügelt, erwerben.

Wichtig: alle Textilien die Du zum Handdruck Kurs mitbringst, sollen unbedingt vorgewaschen und gebügelt sein.

Beutel, Kissenbezüge, Schürzen oder andere Textilien können gegen einen Aufpreis zum Bedrucken bei mir erworben werden. 

Mentor

Nataliya Ries

Wenn handwerkliche Begabungen in einer Familie von Generation zu Generation weitergegeben werden, dann ist das schon etwas Besonderes. Wenn man dann aber erst viel später erfährt, dass diese Begabungen schon vor Jahrzehnten in der Familie existierten und man überhaupt nichts davon wusste, dann ist das schon eine spannende Geschichte. So auch bei mir: meine Urgroßmutter hat schon Stoffe bei Kerzenschein gewebt und gefärbt. Und ich führe diese Geschichte nun weiter und halte damit eine sehr lange Tradition am Leben. Ich heiße Nataliya Ries und ich bin Textildesignerin. 
Ich bedrucke seit vielen Jahren Textilien mit Holzmodeln von Hand. Ich wurde in der Ukraine geboren und wollte schon als Kind immer nähen und mit Stoffen arbeiten. Mein Traum war es, einmal Designerin zu werden. Ich glaubte immer an den Traum und über viele Umwege, Studien in der Ukraine und Deutschland und den Weg über „sichere“ Berufe bin ich heute da, wo ich immer sein wollte. 
Nach der Geburt meiner beiden Söhne stellte ich mir die Frage, wo die Reise hingehen soll. Ich fand als Erwachsene zum Nähen und besonderen Stoffen zurück. Heraus kam ein zauberhaftes Label, das in Bayern Produkte fernab der Massenware herstellt - und das alles in Handarbeit: LUSCINIA 🌿 Mit meinem Label Luscinia biete ich handbedruckte Heimtextilien. Das ist Handarbeit mit sehr viel Seele und Liebe! 
Wer also wirklich einzigartige handbedruckte Heimtextilien mit Liebe ❤️zum Detail und dem gewissen Extra sucht, der ist bei Luscinia 🕊🌿 genau an der richtigen Adresse.

Wie können wir helfen?