Die Kunst, glücklich zu sein - Happiness Programm

Jeder kann es und jeder will es. Jedes Kind kann es. Wir werden mit der Fähigkeit geboren, glücklich zu sein.

Über diesen Kurs

Das Happiness Programm setzt diese im Laufe des Lebens oft überdeckten Qualitäten wieder frei, so dass wir die Quelle des Glücks wieder in uns selbst finden.

Der Umgang mit unseren Gedanken ist der Schlüssel zur Zufriedenheit. Genau jetzt könnten wir glücklich sein, wenn nur unser Geist entspannt und ruhig wäre. Doch durch den ständigen Strom von Gedanken und das Pendeln der Gedanken zwischen Sorgen um die Zukunft und Bedauern der Vergangenheit verpassen wir das Glück.

 

Im Happiness Programm von Art of Living entdecken wir, dass wir unser Glück selber in der Hand haben – nicht als Konzept sondern als konkrete Erfahrung. Die Lösung heisst Sudarshan Kriya®. Sie liefert eine kraftvolle Technik, welche die natürliche Atemrhythmen nutzt, um sich aus diesem Gedankenkreislauf zu lösen. Diese Atemtechnik befreit den Körper und den Geist von Stress und hilft, mit belastenden Gefühlen und herausfordernden Situationen besser umzugehen.

 

Inhalt und Ablauf des Kurses:

  • Techniken für die Verbesserung zwischenmenschlicher Beziehungen im Privatleben und am Arbeitsplatz.
  • Weisheiten, die sich einfach im Alltag anwenden lassen.
  • Leichte Yogaübungen für eine bessere Gesundheit, Flexibilität und Entspannung.
  • Meditation und hilfreiche Atemtechniken.
  • Wirkungen: weniger Stress, mehr Energie, Enthusiasmus, gesteigertes Wohbefinden und ein gesteigertes Selbstvertrauen.
  • Erfahrene Kursleiter führen Sie durch die Workshops. Anschließend können die Übungen selbständig im Alltag angewendet werden.

 

 

Hinweis: Der Kurs findet an 3 aufeinanderfolgenden Tagen für mehrere Stunden statt.

Mentor

Marlene Lux

xxx

Wie können wir helfen?