Brauseminar - India Pale Ale (IPA)

India Pale Ales sind helle, stärker gebraute Biere mit einem kräftigen und intensiven Geschmack.

Über diesen Kurs

Schon mal etwas von einem India Pale Ale gehört? Dieses Bier bietet eine fruchtige Note mit gleichzeitig erhöhtem Hopfenaroma. Für den deutschen Gaumen also ein besonderes Geschmackserlebnis. Sie werden heute vor allem von jungen Brauereien hergestellt, die neue Biersorten aus aller Welt zu uns bringen. So wurde das IPA ursprünglich in England und Schottland für die Kolonien in Indien und Übersee gebraut.

In diesem Kurs brauen und verkosten wir ein Bayerisches India Pale Ale. Nach dem Rezept der Haderner Brauerei gelingt uns ein IPA mit einer ausbalancierte Bitternote und Zitrus-Aromen des verwendeten Hopfens.

Gebraut wird hier nach nach dem bayerischem Reinheitsgebot mit biologischen Zutaten aus der Region.

Im Kurspreis enthalten sind weitere kalte und warme Getränke sowie ein Bio-Burger zum Mittagessen.

Falls du ein spezielles IPA besprechen möchtest, kannst du es gerne zum Kurs mitbringen.

Alles Teilnehmer erhalten nach dem Kurs ein Zertifikat.

 

Mentor

Marlene Lux

xxx

Wie können wir helfen?