Bierprobe

Verkoste 15 verschiedene Biere großer und kleiner Brauereien und erfahre Mythen und Anekdoten rund ums Thema.

Über diesen Kurs

Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

Geschmäcker sind verschieden, auch und gerade in Sachen Bier. Es gibt große und kleine Brauereien. Sicher kennst du die Brauhäuser Augustiner und Paulaner - aber sagt dir zum Beispiel auch die Brauerei Rittmayer Hallerndorf etwas?

Gerade diese weniger bekannten Brauereien widmen sich auch heute noch einer traditionellen Bierkultur, die in der Branche höchstes Ansehen genießt. Bei der Bierprobe erhältst du Gelegenheit, dich hiervon selbst zu überzeugen, indem du verschiedene Biersorten unterschiedlicher Brauereien kennen lernst und selbst verkostest.

Die Bierprobe in unserem urigen Bierstüberl hat sich mittlerweile zu einem beliebten Treffpunkt derjenigen entwickelt, die mehr über den goldenen Gerstensaft erfahren und erschmecken möchten.

 

Was ist alles mit inbegriffen?

  • Verkostung von 15 verschiedenen Bieren in 0,2l Probiergläsern
  • Ein zünftige, reichhaltige Brotzeit
  • Fachmännische Moderation
  • Mythen, Geschichten und skurrile Anekdoten rund ums Thema
  • Informationsmaterial zu den einzelnen Brauereien und Bewertungsbogen

 

Hinweis: 

  • Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen
  • Maximale Teilnehmerzahl: 25 Personen

Mentor

CD Haußmann

Bayerisch, gemütlich und natürlich auch mehrsprachig!

Mit unseren Veranstaltungen hast du und deine Gäste die einzigartige Möglichkeit, Biere von vielen großen aber vor allem auch von kleinen, feinen bayerischen Brauereien direkt zu vergleichen.

Durch unsere Bierproben führt dich unser bayerischer Bierbotschafter CD Haußmann. Er kennt alle Brauereien und Brauer persönlich. Dadurch hat er tiefe Einblicke und ein fundiertes Wissen, nicht nur über die Biere sondern auch über die jeweilige Regionen,das kulturelle Leben und die Traditionen.

Wie können wir helfen?